Coronavirus

Gepostet am Mrz 16, 2020 | Keine Kommentare

Coronavirus

Hallo liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde und Interessierte an unserem Sport, es versteht sich von selbst, dass die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus auch unseren Verein beschäftigt. Auf der einen Seite wollen wir unseren Übungsbetrieb sicherstellen, auf der anderen Seite geht das Thema auch an uns nicht spurlos vorbei. Aus diesem Grunde wenden wir uns heute an Euch. Uns ist es sehr wichtig, ein möglichst einheitliches Erscheinungsbild abzugeben und Mitgliedern, Freunden und Gästen Irritationen zu ersparen.  Wir bitten Euch deshalb um Verständnis, dass wir vorerst bis zum...

Mehr

Frühjahrsprüfung am 08.03.2020

Gepostet am Mrz 14, 2020 | Keine Kommentare

Frühjahrsprüfung am 08.03.2020

In diesem Jahr konnten wir Leistungsrichter Alfred Maaß 14 Hunde präsentieren. Das Wetter war mal wieder auf unserer Seite und von der  BH bis zur IFH-2 war wieder alles dabei. Das Vereinsheim und der Platz waren durch viele, fleißige Hände auf „Vordermann“ gebracht worden. Dafür an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die, die mal wieder für den reibungslosen Ablauf unserer Prüfung gesorgt haben. Wir sind wie immer stolz auf Euch. Alle Hunde, dass freut uns natürlich ganz besonders, konnten ihr Ausbildungsziel erreichen. Hier die Ergebnisse: Fenris aus der bohmter...

Mehr

Herbstprüfung in Dickel

Gepostet am Okt 18, 2019 | Keine Kommentare

Herbstprüfung in Dickel

Auch in diesem Jahr gab es wieder eine Herbstprüfung in Dickel. Das Wetter war auch in diesem Jahr wieder auf unserer Seite und wir konnten dem Leistungsrichter, Herrn Gerd Dexel, der zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder in unserer Ortsgruppe zu gast war, viele Hunde in den verschiedensten Ausbildungsstufen präsentieren. Von der  BH, IGP 3, bis zur IFH-2 war wieder alles dabei. Die meisten Teams konnten ihre Prüfung auch erfolgreich bestehen. Hier die Ergebnisse: Hundeführer/inName Hund RassePrüfungsziel  ABCTotalNoteReinhard Amberge Ivy vom...

Mehr